Home
Über mich
Behandlungen
Reiki
Seminare
Meditationen
Segen Mutter Maria
Channelings
Segen Maria Nov. ´16
Termine
News
Kontakt
Impressum
Links
Sitemap

  

Mutter Maria Meditation vom 17.11.2016

Gechannelt von Dorothea Holland

 

 

So grüße ich euch, ich, Mutter Maria, und viele Engel und Göttinnen, die mit mir heute in diesen Raum gekommen sind. Es gibt verschiedene Themen, die ich heute mit euch noch einmal besprechen möchte, euch noch einmal darauf hinweisen möchte. Eines der Themen ist das Vertrauen.

 

In euch ist oft noch Unruhe, in euch ist oft noch die Angst, wenn ihr um euch herum die Geschehnisse betrachtet. Doch ich sage euch, zentriert euch in eurem Herzen, geht immer wieder zurück in euer Herz und betrachtet alles was um euch herum geschieht aus eurem Herzen und versucht es in euch zu fühlen, zu spüren auf dieser Ebene. Euer Verstand, er urteilt oft, er geht hin und her und er überlegt was ist das Beste. Doch ihr solltet vertrauen, dass immer das geschieht was geschehen soll sowohl für euch als auch für das große Ganze.

 

Oft haben wir Vorstellungen, die geprägt sind von alten Mustern, von alten Vorstellungen wie etwas sein soll, wie etwas schon immer war. Doch zurzeit ist alles im Wandel, alles richtet sich aus auf die Energie der neuen Zeit. Dadurch muss sich so vieles was alt ist lösen, so viele Dinge, die immer da waren, die Tradition waren, die schon seit Menschengedenken, wie ihr sagt, immer gleich waren. Doch die neue Zeit, sie braucht den Wandel und oft ist die Materie träge. Und auch die Gewohnheiten der Menschen, sie wandeln sich nicht so schnell.

 

Und so kommen überall Veränderungen in euch und um euch, im Kleinen in eurer Umgebung doch auch im Großen, in euerm Land, auf der ganzen Erde. Und Veränderungen, sie geben keine Sicherheit. Doch denkt daran, Sicherheit gibt es nie. Es ist immer ein Wandel, der stattfindet, nur über viele tausende von Jahren waren die Wandlungen immer langsam. Doch in den letzten hundert Jahren ist der Wandel sprunghaft nach oben gestiegen. Alles wandelt sich, und unser Ego, es versucht einen Halt zu finden in alten Traditionen, in alten Überlieferungen, in alten Gewohnheiten. Doch viele dieser Dinge, sie dienen uns nicht mehr. Und so geht bei allem Wandel der um euch ist immer wieder in das Vertrauen, dass alles gut wird, dass am Ende des Weges ein glückliches Ziel ist, die goldene Zeit, die kommen wird.

 

Damit sie kommen kann, muss noch vieles sich wandeln, müssen noch viele alte Zöpfe abgeschnitten werden, damit die Liebe zu allem was da ist wachsen kann. Vor allem die Be- und Verurteilungen von Dingen und Menschen, sie müssen sich auflösen in eurem gesamten Sein. Denn jeder hat das Recht so zu sein wie er ist. Er muss nie gleich sein mit uns, jeder hat seinen eigenen Rhythmus, jeder hat sein eigenes Sein. Und oft versuchen wir alle Menschen in eine Schublade hineinzuschieben oder in verschiedene und wir lassen ihnen nicht ihre Besonderheit, das was sie ausmacht, so wie euch ebenfalls. Jeder von euch ist einzigartig, jeder von euch ist gut genauso wie er ist. Nehmt euch an, genauso wie ihr seid. Doch nehmt auch die anderen an, nehmt sie so wie sie sind, solange sie eure Rechte nicht verletzen. Wenn sie es tun, dann dürft ihr sie stoppen, dann dürft ihr ihnen einen Riegel vorschieben was andere mit euch ebenso dürfen. Und so achtet darauf, dass ihr die Grenzen der andern achtet und achtet darauf, dass ihr den anderen an euren Grenzen Halt gebietet. Denn oft wird die Grenze auf beiden Seiten überschritten, sowohl ihr tut es und oft lasst ihr es auch zu. Dann kommen Wut und Aggression und ihr seid wieder in der alten Spur, seid wieder in der Aggression.

 

Doch wenn ihr in der Liebe bleibt, in der Liebe zu euch und zu den anderen, dann werden die Grenzen sich zeigen, und mit der Zeit werden sie von beiden Seiten eingehalten und dann kann Friede werden auf beiden Seiten. Solange ihr immer wieder Grenzen überschreitet oder eure nicht setzt, wird es immer wieder zu Konflikten kommen, wird es immer wieder untereinander Ärger geben. Und so liebt euch selbst und die anderen ebenso. Nehmt euch an als das was ihr seid, Licht vom wahren Licht, göttliche Wesen. Und in dieser Göttlichkeit könnt ihr alles vollbringen. Und in dieser Göttlichkeit könnt ihr auch darauf vertrauen, dass alles zu eurem Besten geschieht.

 

Manchmal geschehen Dinge die euch nicht gefallen, wo ihr sagt, so wollte ich es nicht. Doch oft, wenn ihr nach Jahren zurückblickt, dann wisst ihr, es war genau so gut wie es gekommen ist. Euer Ziel, was euer Ego euch vorgegeben hat, es war nicht das wahre Ziel. Und so geschehen oft Dinge, die ihr in diesem Moment nicht wollt, die ihr ablehnt und die doch hilfreich sind auf eurem Weg, auf eurem Weg zur Liebe, auf eurem Weg zur Erkenntnis. Und so geht immer wieder in das Vertrauen, alles ist gut, ich bin geführt, ich bin gehalten, ich bin getragen. Nichts kann mir geschehen, wenn ich mich in die Arme von Gott und den Engeln begebe. Und auch in meinen Armen, ihr seid immer geborgen, egal welche Erfahrung ihr machen wollt, egal wie euer Leben aussieht. Immer sind wir Wesen um euch, schützen euch, trösten euch und manchmal merkt ihr es, wenn wir euch nahe sind. Dann fühlt ihr euch einfach getröstet, dann fühlt ihr euch von einem Moment auf den anderen besser, oftmals weil wir neben euch standen, weil wir euch berührt haben mit unserer Energie. Und so bittet uns darum euch nahe zu sein, euch immer wieder zu helfen, euch aufzurichten, wenn ihr verzagt seid und wenn es Situationen gibt und das Vertrauen schwer fällt. Vertrauen, dass alles gut wird, ist dann, wenn ihr in schweren Situationen seid, nicht einfach. Wenn die Stürme um euch toben, wenn vieles um euch herum sich auflöst, wenn Beziehungen auseinander gehen, wenn Freunde sterben, wenn Eltern sterben, dann wenn sich um euch herum Dinge auflösen, dann ist es oft schwer Vertrauen zu haben, doch ich sage euch: ruft uns und wir helfen euch immer durch diese beschwerlichen Zeiten zu gehen und am Ende werdet ihr merken, ja, ich bin stärker, ich habe neue Erkenntnisse, ich habe neue Weisheit. Und oft wisst ihr, ja, alles war gut, genauso wie es war.

 

Und auch in den äußeren Dingen, die ihr nicht beeinflussen könnt, auch dort vertraut dem großen Ganzen, vertraut dem Weg der Erde, vertraut dem Weg, den die Menschheit geht. Ihr habt Angst vor Krieg. Die Nachrichten, sie suggerieren immer nur Angst, sie zeigen euch nur die negativen Dinge auf dieser Erde, doch sie zeigen euch nicht was positiv ist, wo viel Hilfe ist, wo viel Unterstützung ist, wo so viel Liebe zueinander ist, es wird nie gezeigt, ihr seht immer nur Terror und Krieg und Probleme. Konzentriert ihr euch auf alles, was euch mit anderen Menschen verbindet, auf alles was zueinander gehört, auf alles was positiv ist, auf die schönen Seiten des Lebens, auf die schönen Seiten der Erde.

 

Seht die Menschen aus eurem Herzen an und seht von Herz zu Herz, lasst euer Ego schweigen. Nehmt alles um euch herum mit eurem Herzen wahr und es wird sich wandeln im selben Augenblick. Und wenn ihr im Herzen seid und die Eigenschaften der weiblichen Energie sich zeigen dürfen, Güte, Barmherzigkeit, Mitgefühl, dann könnt ihr auch in eurem Umfeld viel verändern. Nicht indem ihr die anderen verändern wollt, sondern in dem ihr nur Licht und Liebe ausstrahlt, positive Energien ausstrahlt und so wird es zurück kommen und die anderen, sie werden sich wandeln durch eure positiven Energien. Sendet allem was ist Licht und Liebe aus eurem Herzen, konzentriert euch auf die schönen Seiten des Lebens, auf die Schönheit der Erde. Seht in jedem Menschen die Schönheit, seht nicht seine Fehler, konzentriert euch auf die Dinge, die wunderbar in ihm sind und dann werdet ihr nur noch wunderbare Menschen sehen. Euer Blickwinkel, er wird sich verändern. Jeder Mensch ist göttlich im Inneren, jeder Mensch hat auch positive Dinge in sich, konzentriert euch auf sie und ihr werdet euch anders begegnen. Ihr müsst nicht auf seine negativen Seiten reagieren, sondern verbindet euch mit den Seiten, die positiv in ihm sind, von Herz zu Herz und vieles in eurem Umfeld wird sich wandeln. Sei es bei der Arbeit, bei den Freunden, bei den Nachbarn, überall wo ihr seid, versucht die Herz-zu-Herz-Verbindung zu erstellen und habt keine Angst vor negativen Energien. Wenn euer Herz so weit geöffnet ist, wenn die Liebe überfließt, wird nichts Negatives in euch eintreten. Denn dort wo Liebe ist kann nichts anderes Platz finden. So versucht immer wieder in das Vertrauen zu gehen, alles wird gut, die neue Zeit sie kommt.

 

Frieden auf Erden, Friede für alle Menschen auf der Erde, auch wenn es im Außen im Moment nicht so aussieht. Lasst eure Zuversicht wachsen, die Hoffnung und vor allem das Vertrauen. Die neue Zeit sie kommt, sie wartet schon, sie ist für euch bereit, wachst alle hinein in diese neue Zeit. Frieden auf Erden für alle Menschen, nicht nur die guten willens sind. Für alle ohne Ausnahme, Frieden auf Erden, so soll die neue Zeit sein. Und so bleibt jetzt in dieser Energie von Liebe, Frieden und Vertrauen.

 

Ich versuche an euren Ängsten zu arbeiten, an euren Ängsten vor Veränderung. Und immer wieder kommen Energien von außen, da ihr nicht in einem energielosen Raum lebt. Wenn ihr in euch vollkommen stark werdet, wenn ihr zentriert bleibt, dann können die Energien von außen euch nicht aus der Bahn werfen, die Ängste der anderen, die Muster der anderen, dann könnt ihr in euch zentriert bleiben in vollkommener Liebe. So ist es geliebte Kinder meines Herzens.

 

 

(persönliche Botschaften)

 

 

Und so konzentriert euch jetzt noch einmal auf euer Herz, auf euer Herzchakra und atmet ganz bewusst Licht und Liebe aus eurem Herzen. Spürt wie beim Einatmen die Liebe des Universums in euch einfließt und dann öffnet euer Herz und lasst sie wieder austreten. Euer ganzen Sein es nimmt die Liebe des Universums auf mit jedem Atemzug. Nicht nur euer Atem ist Energie aus dem Göttlichen sondern all eure Chakren, sie atmen und all eure Chakren, sie atmen das göttliche Licht, sie atmen die göttliche Liebe. Und so seid sicher, dass ihr immer gespeist seid aus dem Universum, von dem was ihr den heiligen Geist nennt, die Energie, die das Universum durchwebt und diese Energie ist reinste Liebe. Nichts anderes existiert, alles ist aufgebaut aus diesen kleinsten Teilchen. Und ihr atmet sie mit jedem Atemzug ein, mit jeder Rotation eurer Chakren. Euer ganzes System, unvorstellbar groß, es atmet es immer wieder ein. All eure Körper sie nehmen es auf und ihr könnt es bewusst bündeln immer wieder in eurem Herzen und immer wieder ausströmen, so dass ihr im vollen Fluss der Liebe seid. Die Liebe des Universums aufnehmen und sie dann weiter verströmen, ganz unbewusst. Und wenn euer System überzeugt ist, dass ihr immer nur Liebe sendet mit jedem Atemzug, dann ist das so, dann werden die negativen Empfindungen, die negativen Energien in euch sich lösen. Übt ab und zu in aller Ruhe den Liebesatem – Liebe einatmen, Liebe ausatmen. Und so wird es zur Gewohnheit, dass ihr immer, in jedem Augenblick bewusst die Liebe ausatmet. Ihr atmet immer Liebe ein, es geht nicht anders. Doch beim Ausatmen ist jetzt ab und zu noch eine andere Energie dabei. Und so wandelt dieses Ausatmen, alles was aus euch kommt soll Liebe sein. Ausatmen von vollkommener göttlicher Liebe. Und so ist es geliebte Kinder dieser Erde.

Diamantlicht-Portal  |  dh@diamantlicht-portal.de